100 % NATURA ist die größte "INNOVATION". Brainstorming mit Roland Paule bringt Dich nach vorne. Wir von Natursteiger unterstützen Dich, wenn es darum geht, die Frische, den Vertrieb, die Innovation, die Qualität und Deinen Shop zu steigern !

Die Wortmarke Natursteiger wurde 2000 beim Deutschen Patent- und Markenamt in München und international in CH-Genf eingetragen.

Lavendel Rohschinken 100 % Natura in perfekter Qualität, von Metzger Rögele aus Franken.


Nichts ist unmöglich mit Natursteiger !

Natur und genussvolles erleben mit deinen Produkten - Kunden warten darauf.


Geschichten von Natursteiger !

Die Wortmarke "Natursteiger" wurde im Jahr 2000 beim Deutschen Patent- und Markenamt in München eingetragen plus Schweiz, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Italien (Südtirol) im internationalen Patent- und Markenamt in Genf für die Firma Eurohof GmbH, GF Roland Paule mit Sitz in Wassenberg - Merkendorf.

Die Urheberrechte NATURSTEIGER® und WYONER® die Wohlfühllyoner, das Know-How 100 % Natura© und Copyright©  besitzt Roland Paule.

Wie die Wortmarke "Natursteiger" entstand: Als Natur - Berater wurde Roland Paule im Jahr 2000 zu einem innovativen Gespräch "ohne Zusatzstoffe" zur Firma Wiesbauer Österreichische Wurstspezialitäten GmbH, Kommerzienrat und GF Karl Schmiedbauer nach Wien eingeladen. Basis Original Bergsteiger Salami mit Zusatzstoffen, Alternative Original Natursteiger Bergsteiger Salami ohne Zusatzstoffe. Sonntag wurde die Wortmarke Natursteiger per Fax beim dpma in München angemeldet. Montag Flug von Düsseldorf via Wien. Deutschland war damals für die Firma Wiesbauer GmbH Export-Entwicklungsland - Heute 50 % Wiesbauer Export-Anteil nach Deutschland. Sehr interessierte Gespräche mit Karl Schmiedbauer, Produktionsleiter und Betriebsleiter und Betriebsbesichtigung. Natursteiger "ohne" gegen Bergsteiger "mit" in Deutschland und Österreich fanden die Herren beeindruckend. Wir tauschten uns aus, vereinbarten Produktions-Termin für Hybrid-Produkte mit Gemüse Einlagen. Das Geheimnis ohne Zusatzstoffe 100 % Natura wurde diskutiert - Antwort haben wir in der Entwicklung und sind schon sehr weit. Bis Heute fehlt das Wissen - sichtbar auf den Zutatenlisten.

Das Natursteiger Management wurde ausgebaut mit vielen Kontakten zu bekannten Unternehmern der Fleischwirtschaft in Österreich, der Schweiz, in Südtirol und Deutschland - alle suchten Vorteile und Wissen. Schauen Sie auf die aktuellen Zutatenlisten, auch auf technische Hilfsstoffe und Nichtzutaten. 

2019 Der Markt verändert sich - viele haben es nicht mitbekommen. 

Wollen Sie Normal oder mit Fleisch oder LASS-DIE-SAU-RAUS wird die zukünftige VEGGIE-Marketing-Strategie.

Wollen Sie 100 % Natura ist die Alternative im Markt und die "Innovation".

Die Ausbildung zum lizenzierten Natur Metzger mit Natursteiger-Certifikat bringt "Alleinstellung - Vertrauen - Zuversicht" im Markt.

Wollen Sie mehr Umsatz, begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter*innen?

Roland Paule bewegt seit 48 Jahren als Impulsgeber den Fleischwirtschaftlichen-Markt.

Natursteiger Freunde und Kunden sind Fleischer und Metzger, die wir gerne unterstützen.

Egal ob Online-Shop (1 Mio. Umsatz) oder einzigartige Qualität (Mitbewerbsvorteil) oder Innovation vom feinsten (damit bist Du ganz vorne dabei) oder Natur Schinken oder Natur Wurst oder Natur Salami (ohne Zusatzstoffe) oder Weiterentwicklung Deiner Marke und Image... oder Ausbildung zum Natur Fleischer. Jetzt kontakten !

paule@natursteiger.de 

Spannende Storys folgen...

Natursteiger belebt deine Atmosphäre im Laden und im Unternehmen - Fleischer sind begeistert !!

Beef Carpaccio 100 % Natura von Metzger aus der Schweiz (Graubünden).