100 % NATURA ist die größte "INNOVATION". Brainstorming mit Roland Paule bringt Dich nach vorne. Wir von Natursteiger unterstützen Dich, wenn es darum geht, die Frische, den Vertrieb, die Innovation, die Qualität und Deinen Shop zu steigern !

Gemüse, Obst, Nüsse, Pilze, Getreide, Kerne, Wurzeln, Sprossen, Pflanzliche Öle/- Fette und Proteine von Pflanzen aller Art sind wichtig, für unsere Ernährung. Der Pflanzen Metzger kommt !


Schaue dem Produktentwickler Roland Paule über die Schulter! Basisch und Veggie kann wirksam kombiniert werden!

 

Willst Du Veggie Burger und mehr... machen? Dann schaue dem Produktentwickler Roland Paule über die Schulter.

Schreibe eine E-Mail: paule@natursteiger.de und Du erhälst per Power Point die präzise Anleitung.

Basische Information: hier klicken.


VEGGIE MARKETING. Beginn und Ziel sind wichtig. Novitäten mit einem guten Branding verbinden. Der Pflanzen Metzger kommt, vom Fleisch zur Erbse.

 

Die Veggie Produkte und die Veggie Erzeugnisse aus Gemüse, Obst, Blüten, Nüssen, Kernen, Kräutern, Pilzen, Getreide, Sprossen, Wurzeln, pflanzlichen Fetten, Proteinen und Pflanzen aller Art und Gewürzen plus Salz plus Naturstärken sollten rein und ehrlich sein und zusätzlich einen gesundheitlichen Nutzen stiften.

Zuerst entwickelt man die Idee und das Konzept zum möglichen Erzeugnis und den Inhaltsstoffen. Dann folgt die Strategie, offen sein für Neues. Die Marktübersicht kann dabei helfen - Neue Produkte schneller und leichter zu empfehlen. Wichtig dabei sind: Die Optik. Das Bild. Der Geruch. Der Geschmack. Die Haptik. Das Aroma. Die Farben.

Die Konsistenz, der Geschmack, die Optik und die Gesundheit spielen dabei eine "zentrale und wichtige Rolle".

Pflanzenfette in unterschiedlichen Qualitäten und Geschmacksrichtungen oder pflanzliche Fettemulsionen sind wichtig für die Konsistenz, den Geschmack und die Cremigkeit oder Geschmeidigkeit von Veggie Erzeugnissen. Sheabutter ist eins der pflanzlichen Fette, sehr aromatisch und würzig, mit ca. 80 % ungesättigten Fettsäuren.

Dann sofort das Marketing und das Branding starten. Die Vleischzeit beginnt.

Welchen Nutzen haben die Verbraucher und welchen Erwartungshorizont stellt der Verbraucher an Neue Generationen von Produkten?

Wie kommuniziere ich PR-Maßnahmen unter Einbindung einer gesunden Ernährung?

100 % NATUR ohne weitere Zusätze. Dieses Feld und die qualitativen Aussagen zu natürlichen Produkten sind im Markt wenig besetzt.

"natürlich selbstgemacht" oder natürlich Hausgemacht oder natürlich Gut oder "natürlich Handgemacht". Ihrer Gesundheit zuliebe verzichten wir auf...

Hybridprodukten aller Art gehört die Zukunft. Damit spricht man gesundheitsbewusste Menschen aller Art und ihr Unbewusstsein ganz natürlich an.

Viele essenzielle Stoffe wie; Ballaststoffe, Eiweiße, Kohlenhydrate, Mineralstoffe, ungesättigten Fettsäuren, Spurenelementen, Proteinen, Kalzium, Chrom, Eisen, Kalium, Magnesium, Phosphor, Selen, Zink und Vitamine sind unverzichtbar in unserer Ernährung.

Die Kommunikation ist das, was unser Leben ausmacht. Wähle die richtige Art. Denn die Qualität unserer Kommunikation bestimmt die Qualität unseres Lebens.

Die wichtigsten Kräuter, Blüten, Wurzeln, Kerne, Pflanzen und Gewürze, 100 % Natur ohne weitere Zusätze sind: Angelikawurzel, Artischocken, Berberitzen, Brunnenkresse, Eibisch, Enzian, Ingwer, Kapuzinerkresse, Kümmel, Kurkuma, Löwenzahnblätter, Macisblüten, Malven. Nelken, Olivenblätter, Oregano, Pfeffer schwarz, Piment, Rote Beete, Schachtelhalm, Schafgarbe, Schwarzdorn, Schwarzkümmel, Sonnenblumenkerne, Veilchenwurzel, Tausendgüldenkraut.

Na dann probieren Sie doch mal eine Bolognese aus SonnenblumenHack, gerne auch als Hackvleisch oder SonnenBurger. Egal, ob als Proteinpulver, Mehle, Hack oder als Extrudat, sind Sonnenblumenkerne als Fleischersatz vielseitig verwendbar.

Naßextrudierte Rohstoffe (Soja) haben eine lange Faser, ähnlich wie Fleisch. Trockenextrudierte Rohstoffe haben eine kurze Faser und werden durch Wasserzusatz weich. Extrudate sind ein guter Fleischersatz.

Bei Walkung im Tumbler entsteht eine feine Faserstruktur. Im Wolf entsteht Hackvleisch und die Basis für Burger. Im Kutter emulgiert man alle Rohstoffe plus Öle, Pflanzenfette, Kräuter, Natursalz und Naturgewürze zu Vleischwurst.  

Die Marktsituation: Konzerne und große Hersteller picken sich aus dem Markt Rosinen raus und ergänzen mit cleveren Zukäufen ihre Markt-Möglichkeiten. Veggie-Umsatz 2021 national € 675 Mio.

Jetzt haben (fast) alle Marktteilnehmer begriffen, dass die Entwicklung der alternativen Proteine kein Hype ist, sondern der Anfang einer dauerhaften Umstellung der Ernährung, vom Fleisch zur Erbse ist.

Man kann auf Fleisch verzichten, aber nicht auf die Inhaltsstoffe und den guten Geschmack von Nuss Proteinen.

"Wenn Verbraucher etwas über eine Firma, ein Produkt in einem Bericht lesen, ist das glaubwürdiger als bezahlte Werbung". Mit einer Kampagne provoziert man und und viele berichten darüber. Gratis-PR.

Heute gibt es keinen Supermarkt mehr, der ohne ein Veggie-Regal auskommt. Seien sie ehrlich zu Kunden und nehmen diese auf die Reise mit. Der Markt explodiert und jeder fragt sich, wie man sein Stück vom Kuchen abschneiden kann.

Alle tierischen Produkte werden in naher Zukunft eine (bessere) oder geeignete pflanzliche Kopie erhalten.

MEAT GREEN ist die Neue VEGGIE-MARKE der Metzgerei Palmberger GmbH & Co. KG in Rosenheim Oberbayern.

Vegane Marken; Allos, Alnatura, Alpro, Berief Soja Burger, Beyond Burger, BilliGreen, Biovegan, Bio+Vegan, Block House Vegan Burger, Böklunder, Burger King, Carlotta, Danish Crown, Der Pflanzen Metzger kommt. EARLY CLASSIC Burger, endori veggie burger, follofood Freiburger, Garden Gourmet, Golden Chicken, Green Cuisine, GREENFORCE, GutBio, Gutfried/Nölke/Tönnies, Gustl Leverkas, Ikea/Världsklok, JBS, Kaufland Vegane Burger, Landliebe, Letz Vez, Lofao Jackfruit Burger, Loryma Vegane Hähnchen, McDonald's, miracle, mynatura, Naturgut, Natursteiger ist Natur PUR, Neuburger Vegane Bio-Premium-Marke, Next Level Burger,  NoMeat Burger, Oartly, Peter Pane Vegane Burger, PENNY READY Burger, Perfeggt, Planted, Planet + Based Food, Planty Of Burger, REBEL WHOPPER, Reichenhof, Rewe Vegane Burger, Rügenwalder Mühle, Simply, Solevita, soyana, Subway, Sunflower, The Green Mountain, The Plantly Butchers, Tyson, VANTASTIC FOODS Burger, Veganz, Vegetarien Butcher, VeHappy Vegane Burger, Vantastic foods, Vegetaria Vegane Burger, VEMIWA Vegane Burger vom Metzger, Vemondo Vegane Burger, Violife, Vitaquell Vegane Burger, VOSSKO PEACE Burger, Westvleisch, Wiesenhof, Wonder Burger, kommen ohne die Alternativen nicht aus. 

Nicht verzagen: Alle Marktteilnehmer sind im Handel gut aufgestellt mit klassischen Rohstoffen und zu vielen Zusatzstoffen. 100 % NATURA ohne weitere Zusätze ist das Ziel, mehr dazu im Best of Master Fleischer Seminar vom 07. bis 09. Mai 2022 in Dinkelsbühl. Seminar Link hier klicken

Das beste Fleisch ist immer noch das "Fruchtfleisch" oder das pikante "Gemüsefleisch".